Skip to content

Praktikum Customer Support

DarmstadtCustomer Support

Jobbeschreibung

Möchtest du deine Karriere in einem dynamischen Umfeld starten, bist voller Energie und weißt noch nicht genau, wie du den ersten Schritt in die Wirtschaft machen sollst? Dann haben wir hier die perfekte Gelegenheit für dich. Gemeinsam geben wir deiner Karriere den Kickstart, den sie verdient!

Als Praktikant im Customer Support (m/w/d) hast du die Möglichkeit, unseren Kunden durch hilfreiche Produktberatung und schnelle Reklamationsbearbeitung eine großartige Erfahrung zu bieten. Dabei trägst du gemeinsam mit unserem erfahrenen Team in direktem Kundenkontakt dazu bei, unseren Kunden ein Lächeln auf’s Gesicht zu zaubern.


Zeitraum: Oktober / November 2023 bis mindestens Januar 2024


  • Kundensupport: Du hilfst bei der Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen und kannst dabei deine gewonnenen Produktkenntnisse einbringen, um unseren Kunden bestmöglich zu unterstützen

  • Reklamationsbearbeitung: Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben in der Reklamationsabwicklung und sorgst für eine hervorragende Kommunikation sowohl intern als auch extern

  • Feedbackanalyse: Du bekommst die Chance, Kundenfeedback zu analysieren und daraus konkrete Vorschläge zur Optimierung unserer Abläufe und Prozesse abzuleiten

  • Intranet: Du hast die Möglichkeit, unser Intranet mit frischen Ideen zu bereichern und dein Wissen über die Produkte von Ergotopia einzubringen

Stellenanforderungen

  • Du bist aktuell in einem Studiengang eingeschrieben

  • Du möchtest im Zeitraum von Oktober / November bis mindestens Januar ein Praktikum absolvieren

  • Du bist motiviert, in die spannende Welt eines modernen E-Commerce Unternehmens einzutauchen, möchtest die inneren Abläufe kennenlernen, agile Prozesse und New Work in Aktion erleben und aktiv an unserem Erfolg mitwirken können

  • Du beschreibst deine Arbeitsweise als strukturiert, gewissenhaft und lösungsorientiert

  • Du bist ein Kommunikationstalent, welches sich nicht leicht aus der Ruhe bringen lässt und Spaß an Challenges findet

  • Du kannst dich an unserer Vision begeistern: Einen Arbeitsplatz zu schaffen, der gesund, produktiv & happy ist!

  • Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau


Benefits

  • Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision: Die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten

  • Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben

  • Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu

  • Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene

  • Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke

  • Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang

  • Internes Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit Incentivierung über Gehaltsbonus

  • Flexible Arbeitszeiten und Hybridkultur (Office, Home Office) I Standort Darmstadt

  • Ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen


Folge uns jetzt auf LinkedIn für regelmäßige Eindrücke zu unserer Unternehmenskultur: https://www.linkedin.com/company/ergotopia/

Darmstadt
Customer Support

oder