Zum Inhalt springen

Mitarbeiter Lagermanagement & Support (m/w/d)

  • vor Ort, Hybrid
    • Darmstadt
  • Customer Support / Logistik

Jobbeschreibung

Als Mitarbeiter Lagermanagement & Support (m/w/d) erwartet dich die spannende Welt der ergonomischen Büromöbel. In unserem Retourenlager in Darmstadt hältst du den Warenfluss am Laufen, behältst Ein- und Ausgänge im Blick und steuerst B-Ware-Aktionen. Durch deine hochqualitative Produktberatung und effiziente Reklamationsbearbeitung sorgst du für reibungslose Abläufe und zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht.


  • Effiziente Lagerverwaltung: Du sorgst für einen reibungslosen Warenfluss im Retourenlager, überwachst Warenein- und -ausgänge präzise, kümmerst dich um den Ersatzteilversand und optimierst die Lagerhaltung, um Bestandsabweichungen und Kosten zu minimieren

  • Erfolgreiche B-Ware-Vertriebskoordination: Du maximierst den Absatz und die Rentabilität zurückgeführter Waren und stellst eine nachhaltige sowie wirtschaftliche Nutzung von Retourenprodukten sicher

  • Exzellente Customer Experience: Du bearbeitest Reklamationen schnell und kundenorientiert und trägst so aktiv zu einer erstklassigen Customer Experience bei

  • Unterstützung des technischen Kundensupports: Du analysierst und bearbeitest technische sowie produktbezogene Anfragen effizient und unterstützt zudem andere Abteilungen bei fachbezogenen Anliegen

  • Prozess- und Qualitätsoptimierung: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in der Lagerlogistik und Reklamationsbearbeitung und setzt Optimierungen um – für mehr Ordnung, Sicherheit und Effizienz im Lager

Stellenanforderungen

  • Du verfügst über relevante Berufserfahrung und einen passenden Abschluss. Wichtig für uns sind grundlegende Erfahrung im Lager- und Logistikmanagement sowie erste Berührungspunkte mit Reklamationsmanagement und Bestandskontrolle

  • Du bringst technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick mit und kannst hierdurch kleinere Reparaturen eigenständig durchführen und technische Fragen zu unseren Produkten kompetent beantworten

  • Du hast Erfahrung mit Lager- und Warenwirtschaftssystemen und nutzt sie effizient für die Bestandskontrolle und Prozessoptimierung. Hierbei arbeitest du strukturiert, detailgenau und verantwortungsbewusst, um fehlerfreie Abläufe im Lager- und Retourenmanagement sicherzustellen

  • Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und gehst proaktiv auf Kunden zu, um für jede Herausforderung eine clevere Lösung zu finden

  • Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bis damit flexibel einsetzbar

  • Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau


Benefits

  • Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten

  • Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands aufs nächste Level zu heben

  • Impact: Die Möglichkeit, eigenständig Prozesse im Lager- und Retourenmanagement zu optimieren und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Logistikstrukturen mitzuwirken

  • Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen

  • Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu

  • Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke

  • Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass

  • Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang

  • Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office) und 30 Tage Urlaub, um die Welt zu entdecken

vor Ort, Hybrid
  • Darmstadt
Customer Support / Logistik

oder