
Mitarbeiter Lagermanagement & Support (m/w/d)
- vor Ort, Hybrid
- Darmstadt
- Customer Support / Logistik
Jobbeschreibung
Als Mitarbeiter Lagermanagement & Support (m/w/d) erwartet dich die spannende Welt der ergonomischen Büromöbel. In unserem Retourenlager in Darmstadt hältst du den Warenfluss am Laufen, behältst Ein- und Ausgänge im Blick und steuerst B-Ware-Aktionen. Durch deine hochqualitative Produktberatung und effiziente Reklamationsbearbeitung sorgst du für reibungslose Abläufe und zauberst unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht.
Effiziente Lagerverwaltung: Du sorgst für einen reibungslosen Warenfluss im Retourenlager, überwachst Warenein- und -ausgänge präzise, kümmerst dich um den Ersatzteilversand und optimierst die Lagerhaltung, um Bestandsabweichungen und Kosten zu minimieren
Erfolgreiche B-Ware-Vertriebskoordination: Du maximierst den Absatz und die Rentabilität zurückgeführter Waren und stellst eine nachhaltige sowie wirtschaftliche Nutzung von Retourenprodukten sicher
Exzellente Customer Experience: Du bearbeitest Reklamationen schnell und kundenorientiert und trägst so aktiv zu einer erstklassigen Customer Experience bei
Unterstützung des technischen Kundensupports: Du analysierst und bearbeitest technische sowie produktbezogene Anfragen effizient und unterstützt zudem andere Abteilungen bei fachbezogenen Anliegen
Prozess- und Qualitätsoptimierung: Du identifizierst Verbesserungspotenziale in der Lagerlogistik und Reklamationsbearbeitung und setzt Optimierungen um – für mehr Ordnung, Sicherheit und Effizienz im Lager
Stellenanforderungen
Du verfügst über relevante Berufserfahrung und einen passenden Abschluss. Wichtig für uns sind grundlegende Erfahrung im Lager- und Logistikmanagement sowie erste Berührungspunkte mit Reklamationsmanagement und Bestandskontrolle
Du bringst technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick mit und kannst hierdurch kleinere Reparaturen eigenständig durchführen und technische Fragen zu unseren Produkten kompetent beantworten
Du hast Erfahrung mit Lager- und Warenwirtschaftssystemen und nutzt sie effizient für die Bestandskontrolle und Prozessoptimierung. Hierbei arbeitest du strukturiert, detailgenau und verantwortungsbewusst, um fehlerfreie Abläufe im Lager- und Retourenmanagement sicherzustellen
Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und gehst proaktiv auf Kunden zu, um für jede Herausforderung eine clevere Lösung zu finden
Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bis damit flexibel einsetzbar
Du sprichst und schreibst Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau
Benefits
Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten
Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands aufs nächste Level zu heben
Impact: Die Möglichkeit, eigenständig Prozesse im Lager- und Retourenmanagement zu optimieren und aktiv an der Weiterentwicklung unserer Logistikstrukturen mitzuwirken
Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 50,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen
Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu
Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke
Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass
Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang
Individuelle Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten, Hybridkultur (Office, Home Office) und 30 Tage Urlaub, um die Welt zu entdecken
- Darmstadt
oder
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