Skip to content

Werkstudent Customer Support (m/w/d)

  • Standort flexibel
    • Darmstadt
  • Customer Support

Jobbeschreibung

Du findest, Kundensupport sollte echte Wow-Momente schaffen? Als Werkstudent Customer Support (m/w/d) trägst du bei Ergotopia aktiv dazu bei, unsere Kunden zu begeistern, Prozesse zu verbessern und eine erstklassige Customer Experience zu schaffen. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das täglich dafür sorgt, dass unsere Vision einer „happy, healthy & productive“ (Arbeits-)Welt Wirklichkeit wird.

Note: Diese Position ist in Darmstadt zu besetzen, aber auf Wunsch remote innerhalb Deutschlands ausführbar. Die Stelle ist auf ein Jahr befristet.

  • Kundenberatung: Du beantwortest schriftliche und telefonische Kundenanfragen über unser Ticketsystem und unseren Chat. Dabei überzeugst du durch Empathie und Serviceorientierung

  • Reklamationsmanagement: Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Reklamationen und Ersatzteilanfragen und dokumentierst alle Vorgänge zuverlässig im ERP-System

  • Prozessoptimierung: Du erkennst Optimierungspotenziale im Tagesgeschäft und bringst eigene Verbesserungsideen aktiv ein

  • Schnittstellenmanagement: Du arbeitest eng mit unserem Produkt- und Logistikteam sowie externen Partnern zusammen, um eine reibungslose und effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen sicherzustellen

Stellenanforderungen

  • Du bist derzeit in einem relevanten Studiengang eingeschrieben. Bei uns ist es weniger wichtig, welche spezifische Fachrichtung du verfolgst, solange du Neugier, starke Kommunikationsfähigkeiten und Drive mitbringst

  • Du hast erste Erfahrung im Kundenservice oder möchtest in den Bereich einzusteigen

  • Du kommunizierst klar, freundlich und lösungsorientiert – auch in herausfordernden Situationen

  • Du arbeitest gewissenhaft, zuverlässig und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben

  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

  • Ein Job mit Sinn: Dein Beitrag auf dem Weg zu unserer Vision, die (Arbeits)-Welt “happy, healthy & productive” zu gestalten

  • Wachstum: Die Chance, deine Karriere in einem der wachstumsstärksten Office Furniture E-Commerce Start-Ups Deutschlands auf das nächste Level zu heben

  • Impact: Du schaffst jeden Tag echte Kundenerlebnisse – dein Beitrag macht den Unterschied

  • Growth: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den E-Commerce-Alltag, lernst ERP-Systeme kennen und entwickelst dich in Themen wie Kommunikation, Prozessdenken und Kundenzufriedenheit weiter.

  • Persönliche Entwicklung: Eine starke Feedbackkultur sowie ein monatliches Personal-Development-Budget von 25,00 Euro inklusive optionalem Bookbeat und Blinkist Abo, um dich in deinem Wachstum zu unterstützen

  • Wertschätzung: Ein Team, welches wirklich ein Team ist. Company-Events, Afterwork Get Together sowie Teamevent-Budget auf Abteilungsebene - Spaß garantiert! Validiert durch Office Vibe und Kununu

  • Wellbeing: Büroausstattung mit ergonomischen Büromöbeln, Klimaanlage, Office Dog Policy sowie Snacks & Getränke

  • Zusatzleistungen: Edenred-Card mit monatlich 50,00 Euro steuerfreiem Sachbezug oder die Option auf einen EGYM Wellpass

  • Vergünstigungen: Mitarbeiterrabatt auf unser Portfolio - auch für Friends & Family sowie exklusive Rabatte durch einen Corporate Benefits Zugang

  • Individuelle Flexibilität: Hybridkultur (Office, Home Office), 20 Tage Urlaub und Workation Option, um die Welt zu entdecken

Standort flexibel
  • Darmstadt
Customer Support

oder